Karriere? Jetzt! Tag der offenen Tür an der TA!

Ob mechanischer Baumfällkeil, der „Persistance of Vision Globus“ oder der CAMCuBE360 – diese und viele weitere technisch ausgefeilte wie innovative Projektarbeiten unserer Studierenden standen beim Tag der offenen Tür im Mittelpunkt. Geben sie doch Einblick in alle Fachrichtungen und zeigen, wie die Studierenden Unterrichtsinhalte anwenden und eigenständig umsetzen.

Daneben beeindruckte zum Beispiel das Klassenprojekt „Dungeon Tale“ – die Realisierung eines virtuellen Rollenspiels – in der Informatiktechnik , während in der Umweltschutztechnik unter anderem der Vortrag „Chemie erleben“ anschaulich und praxisnah für die Naturwissenschaften begeisterte. 

Wir freuen uns über die vielen Besucher, die sich bei uns vor Ort über die Weiterbildung zum Techniker und unser vielfältiges Bildungsangebot informierten. Damit gehen sie den nächsten Schritt auf ihrer persönlichen Karriereleiter! 

Weitere Bilder folgen!