Verkürztes Bachelor-Studium - jetzt auch für Elektrotechniker

Ab dem Wintersemester 2017/2018 können TA-Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Elektrotechnik ein verkürztes Studium zum Bachelor of Engineering (B. Eng.) absolvieren. An der Hochschule Aalen kann der Abschluss in nur fünf statt regulär in sieben Semestern erworben werden. Im Programm MeKA (Mechatronik kompakt durch Anerkennung) wird gewährleistet, dass während der Techniker-Qualifizierung erworbene Kenntnisse für das Studium angerechnet werden. Bisher gab es dieses verkürzte Studienmodell für Studierende der Fachrichtungen Maschinenbautechnik und Mechatroniktechnik. Nun wurde der Kooperationsvertrag auf die Fachrichtung Elektrotechnik ausgedehnt. 

Wer sich für den verkürzten Studiengang interessiert, sollte schnell handeln: Bewerbungsschluss für das kommende Wintersemester ist der 15. Juli 2017. Das Semester in Aalen beginnt am 2. Oktober. 

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an die Studienberatung der Technikerschule Augsburg oder an Professor Dr.-Ing. Ulrich Schmitt, Hochschule Aalen (E-Mail: ulrich.schmitt@hs-aalen.de).